Individualität, Qualität, Innovation – diese Eigenschaften prägen uns bei Merkle & Partner seit unseren Anfängen als einer der ersten Dienstleister ingenieurwissenschaftlicher Berechnungen und Simulationen für FEM und CFD im deutschsprachigen Raum.

Merkle & Partner unterstützt seine Kunden durch den gezielten und effizienten Einsatz von Berechnungen aus den Bereichen Strukturanalyse FEM, Strömungssimulation CFD, Crash, Mehrkörpersimulation, Bauteiloptimierung u.v.m. 

Nur die Leidenschaft und der Ehrgeiz jedes einzelnen Mitarbeiters haben uns zu dem gemacht, was wir sind: eines der führenden Unternehmen in unserer Branche mit hoher Innovationskraft und technologischer Expertise. Sei dabei und habe Teil an der Produktentwicklung der Zukunft, an anspruchsvollen Projekten und an der aktiven Weiterentwicklung des Wissens in unserem Bereich.

Du erhältst moderne technische Werkzeuge, wir unterstützen Dich mit aktiver Weiterbildung - auch über Förderprojekte - und wissen auch soziale Skills zu fördern.

Unsere Arbeit ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. 
Zeige uns, dass Du dafür gemacht bist!

Weiterbildung

Fachspezifisch, individuell. Passend für Deine persönliche Entwicklung.

Mitarbeiter-Events

Ob Motorrad-Touren, Tough Mudder oder Städtetrips. Wir finden immer spannende Firmen-Events. 

Karriere

Leistung wird honoriert. Ziele werden definiert. Wir möchten, dass Du voran kommst.

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Freiraum für die optimale Work-Live-Balance.

Vermögenswirksame Leistung

Wenn gewünscht - oder alternative finanzielle Anlagen.

Parken

Bei uns musst Du keinen Parkplatz suchen, sondern hast Deinen eigenen.

Getränke

Sind inklusive - sowohl Warm- als auch Kaltgetränke bekommst Du bei uns frei Haus.

Betriebliche Altersvorsorge

Ist Teil Deiner Gehaltsstruktur.

Flache Hierarchien

Effektiv und konstruktiv, für kurze Entscheidungswege und schnelle Lösungsfindung.

Vielfältige Projekte

Abwechslung und Horizonterweiterung sind sichergestellt.

Dich fasziniert die Welt technischer Berechnungen und Simulationen? Du bist bereit, Dich neuen Herausforderungen zu stellen und Wissen zu vermitteln? Du begeisterst Dich für den Umgang mit Kunden? Du willst an immer wieder neuen Aufgabenstellungen wachsen und unsere Kunden höchst zufriedenstellen?

Dich fasziniert die Welt technischer Berechnungen und Simulationen? Du bist bereit, Dich neuen Herausforderungen zu stellen? Du begeisterst Dich für den Umgang mit Kunden? Du willst an immer wieder neuen Aufgabenstellungen wachsen und unsere Kunden höchst zufriedenstellen? Dann suchen wir genau Dich…

Du liebst immer wieder neue technische Herausforderungen und Aufgabenstellungen? Du begeisterst Dich für den Umgang mit Kunden? Du willst an immer wieder neuen Aufgabenstellungen wachsen und unsere Kunden höchst zufriedenstellen? Dann bieten wir Dir bei MERKLE & PARTNER die Chance mit einer…

Probieren geht über Studieren! Frei nach diesem Motto bieten Merkle & Partner Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, sich verschiedene Berufe im Zuge eines Praktikas zu erkunden. Vielleicht entdeckst Du Deinen Traumberuf ja bei uns.

 

Sollte bei den ausgeschriebenen Stellen noch nichts für Dich dabei sein, bewirb Dich gern auch initiativ. Vielleicht wissen wir noch gar nicht, dass wir Dich brauchen! 

Initiativbewerbung

Zeig uns, warum genau Du richtig für uns bist!

Vielleicht war nicht die passende Stelle ausgeschrieben, aber Du könntest einen wichtigen Beitrag bei Merkle & Partner leisten? Dann bewirb Dich!

Jetzt bewerben

Es gibt zwei Wege zu Merkle & Partner. Den Ersten findest Du direkt in den Stellenanzeigen. Du hast eine Ausschreibung gefunden, die dich anspricht? Direkt in der Anzeige findest Du den Button „Jetzt bewerben“, über den Du direkt deine Bewerbung einreichen kannst. Der zweite Weg läuft über die Initiativbewerbung. Es ist nichts Passendes ausgeschrieben, aber unser Unternehmen hat dich begeistert? Dann erzähl uns in deinem Vorstellungsvideo von deiner Motivation und deinen Erwartungen an Merkle & Partner. Wir freuen uns!

Den besten ersten Eindruck hinterlässt Du mit einem kurzen Video, in dem Du Dich selbst, Deine bisherige Erfahrung und Deine Motivation, Dich unserem Team anzuschließen, vorstellst. Dein Video sollte nicht länger als 5 Minuten sein. Alternativ kannst Du uns gerne Dein Anschreiben mit diesen Inhalten zusenden. Außerdem benötigen wir Deinen Lebenslauf für eine gute Übersicht. Zusätzlich kannst Du Deine Bewerbung mit Zeugnissen oder anderen Bescheinigungen abrunden.

Nachdem Du Dich mit Deinen Bewerbungsunterlagen bei uns vorgestellt hast, wirst Du zu einem ersten Gespräch per Telefon eingeladen. Anschließend absolvierst Du unsere Tests. Keine Sorge, die tun nicht weh. Sie haben sogar zwei Vorteile, Dir zeigen sie neue Informationen über Dich selbst und uns geben sie Orientierung. Danach gibt es noch ein persönliches Gespräch vor Ort in unserem Büro in Heidenheim. Du lernst uns kennen und wir Dich.

Ja, die gibt es. Remote Work ist in der modernen Arbeitswelt ein wichtiger Bestandteil. Wir unterstützen deine Work-Life-Balance.