Stellenanzeige Werkstudent/Werkstudentin | Standort: Erfurt

Dich fasziniert die Welt technischer Berechnungen und Simulationen? Du bist bereit, Dich neuen Herausforderungen zu stellen? Du begeisterst Dich für den Umgang mit Kunden? Du willst an immer wieder neuen Aufgabenstellungen wachsen und unsere Kunden höchst zufriedenstellen?

Herzlich Willkommen bei Merkle & Partner GbR!

Individualität, Qualität, Innovation - diese Eigenschaften prägen uns bei MERKLE & PARTNER GbR seit unseren Anfängen als einer der ersten Dienstleister ingenieurwissenschaftlicher Berechnungen und Simulationen für FEM und CFD im deutschsprachigen Raum. Für unsere Kunden und Partner machen wir unsichtbare, physikalische Phänomene sichtbar und helfen so, Strukturen und Produkte besser zu verstehen und zu optimieren. Ob thermomechanische Analysen an Abgaskaminen, Optimierung der Druckverluste in Armaturen, Montagesimulationen für die Automobilindustrie oder Explosionsdruckstoßfestigkeiten von Behältern der chemischen Industrie – unsere Kunden schätzen unsere technische Expertise und unsere professionelle Beratung. Wir verstehen uns als Pioniere und zählen auf die Ideen und Motivation jedes einzelnen.

Möchtest Du unser Team als #Werkstudent*in in unserem anspruchsvollen Umfeld unterstützen?

Was macht Deinen Job aus?

  • Du arbeitest Dich in LS-Dyna und weitere Softwares, die wir für Berechnungen verwenden, ein.
  • Du analysierst Hyperelastische Werkstoffe in verschiedenen Anwendungsgebieten.
  • Du arbeitest an unseren aktuellen Projekten mit und unterstützt unser Team aktiv. #Teamplayer*in
  • Du stimmst Dich mit Kollegen und gegebenenfalls Kunden ab und präsentierst Deine Ergebnisse. #Kommunikation ist das A und O!

Was erwarten wir von Dir?

  • Du studierst aktuell im ingenieurwissenschaftlichen Bereich und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen.
  • Du beherrschst die Grundlagen der Festigkeitslehre, der technischen Mechanik und der FEM.
  • Du hast Freude an vielfältigen Projekten und den Willen, Neues zu lernen.
  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und überzeugst durch sicheres Auftreten in deutscher Sprache.
  • Im Idealfall hast Du bereits erste Erfahrungen mit Ansys Workbench, Abaqus, LS-Dyna oder Hypermesh gesammelt. Das ist aber keine Voraussetzung.

Was sind Deine Benefits?

  • Wir bieten Dir abwechslungsreiche Aufgaben!
  • Du bist Teil unseres leistungsstarken #Teams, das sich gegenseitig unterstützt und voranbringt.
  • Deine Arbeitszeit von mindestens 10 Stunden pro Woche kannst Du flexibel einteilen!
     

Du möchtest bereits während des Studiums wertvolle Erfahrungen in einem spannenden und vielseitigen Berufsfeld sammeln? Du interessierst Dich brennend für technische Berechnungen und Simulationen? Dann suchen wir genau Dich für unser Team! Wir erwarten Deine Video-Bewerbung oder Dein Anschreiben und Deinen Lebenslauf. Mein Team und ich, wir freuen uns darauf!

Sören Burckardt
Niederlassungsleiter Strukturmechanik Erfurt

Solltest Du Fragen zu dieser Stelle oder zur Bewerbung haben, melde Dich gerne bei uns.

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an:

MERKLE & PARTNER GbR
Martina Schumacher
Friedrichstraße 1
89518 Heidenheim

E-Mail: m.schumacher@merkle-partner.de
Tel.: +49 (0)7321 9343-0

Zeig uns,

warum genau Du richtig für uns bist!

Vielleicht war nicht die passende Stelle ausgeschrieben, aber Du könntest einen wichtigen Beitrag bei Merkle & Partner leisten? Dann bewirb Dich!

Stellenanzeige Werkstudent/Werkstudentin | Standort: Erfurt