Loading...

Auf der Jagd nach neuen Talenten - AIM

Merkle CAE-Solutions auf der Aalener Industriemesse

image-7759

Am 19. Oktober 2022 war Merkle CAE Solutions in Vertretung von Michael, Maik und mir auf der Suche nach geeignetem Nachwuchs auf der Aalener Industriemesse AIM vertreten.

Das Interesse der Studenten an unserem Stand war erstaunlich hoch, obwohl doch Deutschland in der Pisa-Studie weiter an Boden verloren hat und die Jugend die Natur- und Ingenieurwissenschaften angeblich eher meidet.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf einige vielversprechenden Bewerbungen, sei es für eine Bachelor- oder Masterarbeit oder sogar für eine Stelle als Berechnungsingenieurin oder -ingenieur bei der Merkle CAE Solutions. Hochspannende Themen im Bereich Simulation in einem der weltbesten Teams sind garantiert.

Als Preise hat Merkle CAE Solutions für die Studentenrallye, quasi der Lockvogel, mit dem die Studenten vom Veranstalter auf der Jagd nach dem Sticker durch die Hallen gejagt werden, einen halben Tag Body-Flying in München mit einem anschließenden, gemeinsamen Essen mit unserem Führungsteam ausgelobt. Die glücklichen? Gewinnerinnen und Gewinner haben wir schon kurz auf der Messe nach der Verlosung der Preise kennenlernen dürfen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Erlebnis und gute Gespräche mit Euch.

Ihr Stefan Merkle

PS:

Wer seine Leidenschaft zu seinem Beruf macht, muss nie wieder arbeiten gehen!

 

back-to-top